Regelwerk
Eine Säule des Forums1. Allgemeine Regeln1.1 Andere User und Gäste gilt es stets freundlich, respektvoll und fair zu begegnen. Die andere Person ist ebenfalls nur ein Mensch. Also achtet bitte auf euren Umgangston.
1.2 Gebt eure persönlichen Daten nicht ohne weiteres weiter. Solltet ihr dies tun, liegt das in eurer eigenen Verantwortung. Daten über Dritte werden nicht ohne deren ausdrückliche Einwilligung preisgegeben.
1.3 Sollte es zu dem unglücklichen Falle eines Streites kommen bitten wir euch, diese per PN zu klären und euch bei Ausschreitungen an ein Staff-Mitglied zu wenden. Es gilt öffentliche Streitereien zu unterlassen. Außerdem wird darum gebeten private Streitereien keinen Einfluss auf das Inplay-Geschehen nehmen zu lassen.
1.4 Keiner besitzt eine perfekte Rechtschreibung und so eine wird auch nicht erwartet. Posts zu lesen wäre dennoch um einiges einfacher, wenn ihr auch auf eine korrekte Rechtschreibung achten würdet. Zur Hilfe gibt es mitunter auch Rechtschreibprogramme.
1.5 Die Anmeldung im Forum sollte mit dem Vornamen und Nachnamen des Charakters erfolgen. Namen wie EternalMangekyo oder FluffyKarrot werden nicht akzeptiert. Desweiteren sind die Namen an die Welt von Naruto anzupassen, weshalb Namen wie Harry Potter oder Rick Grimmes nicht akzeptiert werden. Konten dessen Username gegen diese Regelung verstoßen werden wortlos gelöscht.
1.6 Es gilt jegliche Form von Beleidigungen, Mobbing oder Belästigung zu unterlassen. Selbst wenn dies nur scherzhaft gemeint ist, kann es jede Person anders wahrnehmen und verletzend wirken.
1.7 Bei mehr als vier Tagen Abwesenheit gilt es die User und das Staff-Team über einen Post im Abwesenheits-Thread zu informieren.
~ Omae wa yowai. ~ Dort sollten eine etwaige Dauer und betroffene User angegeben werden, wobei auch ein Grund gerne gesehen ist.
1.8 Solltet ihr mehr als 30 Tage ohne einen Post im Abwesenheits-Thread fehlen, werdet ihr einmal benachrichtigt. Sollte sieben Tage nach der Benachrichtigung noch immer keine Reaktion erfolgen wird das Konto gelöscht.
2. Postingregeln2.1 Die Mindestpostlänge beträgt 250 Wörter. Es nützt niemandem etwas mit nur vier Sätzen dazustehen, da kann niemand großartig auf das Geschriebene eingehen und einen guten Post verfassen.
2.2 Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung. Das heißt, dass sich euer Charakter nur an einem Ort gleichzeitig aufhalten kann. Ortswechsel gilt es entsprechend, im Ausgangs- und Zielort, zu kennzeichnen. Bsp.:
cf: Büro des Hokage = coming from
tbc: Wald des Todes = to be continued
2.3 Es ist untersagt, den Charakter eines anderen Spielers ohne dessen ausdrückliche Erlaubnis zu bewegen. Gebt eurem Mitspieler stets die Möglichkeit auf eure Posts zu reagieren und nehmt es ihnen nicht voraus.
2.4 Es ist euch gestattet sowohl in der 1. als auch in der 3. Person zu schreiben. Dennoch gilt es eine der beiden Formen beizubehalten.
2.5 Wir schreiben grundsätzlich im Präteritum (Vergangenheitsform).
~ Naze yowai ka? ~ Diese Form sollte auch von jedem beibehalten werden.
3. Charaktererstellung3.1 Bevor es euch gestattet ist im Rollenspielbereich zu posten, müsst ihr zunächst einen Charakter im Bewerbungsbereich bewerben.
3.2 Sobald eure Bewerbung zwei WoB’s von verschiedenen Teammitgliedern erhalten hat, dürft ihr beginnen im Rollenspielbereich zu posten.
3.3 Nach der Registrierung habt ihr sieben Tage Zeit eure Bewerbung zu posten. In Absprache mit einem Teammitglied kann diese Dauer einmalig verlängert werden.
3.4 Der Name eures Charakters sollte im Titel der Bewerbung stehen und unfertige Steckbriefe sollten im richtigen Unterforum gepostet werden. Sobald der Steckbrief fertig ist, muss er im Unterforum für fertige Steckbriefe gepostet werden.
3.4 Es ist euch nicht gestattet Nachfahren von Originalcharakteren zu spielen. Die Avatare stehen euch frei, allerdings dürft ihr keinerlei Verbindung zu den Seriencharakteren bestehen lassen. Das heißt: Keine Kinder, keine Enkel oder eine andere Verbindung.
4. Mehrfachaccounts4.1 Sollte man einen Zweitcharakter erstellen wollen, muss man bereits einen angenommenen Charakter besitzen, mit dem bereits im Inplay gepostet wurde.
4.2 Mehrere Accounts zu besitzen und sich mit diesen als jemand anderes auszugeben resultiert in einem IP-Ban und sofortiger Löschung sämtlicher Accounts.
4.3 Bevor ein dritter Account angelegt werden darf, müssen bereits zwei angenommene Charaktere vorhanden und mindestens vier Wochen im Inplay sein. Auch wird eine gute Aktivität vorausgesetzt. Zudem müssen dritte Accounts bei einem Teammitglied beantragt werden.
5. Rating5.1 Es wird ein Mindestalter von 16 Jahren vorausgesetzt.
~ Tarinai kara...nikushimi ga. ~ Sollte auffallen, dass sich jemand jüngeres registriert hat wird dessen Account wortlos gelöscht.
5.2 Diese Dinge sind im Forum gänzlich untersagt:
- Gewaltverherrlichung
- Posts extremen pornografischen Ausmaßes
- Nekrophilie
- Sodomie
- Missbrauch und Vergewaltigung
- Rassismus außerhalb der in Naruto gegebenen Normen
- Pädophilie
5.3 Im FSK 18 Bereich dürfen sexuelle Handlungen und Gewaltszenen nicht beschrieben sondern nur angedeutet werden.
5.4 Sollte gegen die Regeln des Ratings verstoßen werden behält sich das Team vor die Beiträge entsprechend anzupassen oder zu löschen, als auch Verwarnungen auszusprechen.
6. Grafiken6.1 Jeder User benötigt einen Avatar, welcher die Größe 200x350 besitzen muss. Der Avatar muss der Beschreibung des Charakters entsprechen.
6.2 Eine Signatur ist rein freiwillig. Sie sollte allerdings zum Charakter passen und eine Größe von 500x200 besitzen.
6.3 Ein Icon ist freiwillig und sollte zum Charakter passen. Die Einheitsgröße liegt bei 200x150